Colon Hydro-Therapie

Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Gifte und Missbrauch von Medikamenten wird das Gleichgewicht zwischen Mensch und Bakterien zerstört. Die Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwehrkräfte im Organismus.
Mehr als 30% der Bevölkerung haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übermass an krankheitsfördernden Darmbakterien. Sauerstoff gelangt nicht mehr in ausreichender Menge ins Gewebe. Gift und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden.

Es kommt zwangsläufig zur „AUTO-INTOXIKATION“ (Selbstvergiftung des Körpers). Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel, Aggressivität und Angstzustände können die Folge sein. Krankheiten, wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis, Akne, Psoriasis, andere Hauterkrankungen sowie hoher Blutdruck, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute einem nichtfunktionierendem Darm zugeordnet.

Durchführung

Mit der Colon-Hydro-Therapie haben wir die Möglichkeit den Dickdarm auf einfache Weise zu reinigen. Angesammleter Stuhl mit Fäulnis- und Gärungsstoffen, abgestossene Schleimhautreste, eingelagerte Chemikalien, Giftstoffe und pathogene Mikroben können optimal entfernt werden. Dadurch kommt es zu Entgiftung des toxischen und dybiotischen Milieus und gleichzeitiger Entlastung des Immunsystems. Durch die damit ermöglichte Regeneration wird:>

• die peristaltische und resorptive Darmaktivität gesteigert
  • die Ausscheidung verbessert
  • die Immunabwehr gestärkt und die Aufnahmefähigkeit der Darmschleimhaut für geeignete Nährstoffe wieder hergestellt.